2. Bundesliga 2019/2020 - 6. Spieltag - Mo., 16.09.2019 - 20:30 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0
    • Auch Dieter Hecking, Trainer des ehemaligen Bundesliga-Dinos, freut sich auf das Duell. „Aber die Mannschaft ist auch von Grund auf so engagiert, da setzt das Derby allein schon ein paar zusätzliche Prozente frei, was aber beim FC St. Pauli nicht anders sein wird.“

    • Der HSV hingegen ist in purer Freude, immerhin verloren die Hanseaten noch kein Spiel und mussten auch nur einmal ihre Punkte mit dem Gegner teilen. Damit steht der HSV mit 13 Punkten auf Rang zwei und gehört zu den direkten Aufstiegskandidaten.

    • Ein Derbysieg würde den Saisonstart von St. Pauli allerdings deutlich versüßen. "Ich glaube, es ist unabhängig davon, wie die letzten Spiele gelaufen sind, weil es ein Derby ist. Die vorherigen Ergebnisse spielen dabei keine Rolle. Morgen werden wir über 90 Minuten versuchen, unsere Fans mit Freude aus dem Stadion gehen zu lassen“, erklärte Jos Luhukay vor dem Spiel.

    • Wirklich zufrieden sein dürfen die Kiezkicker von St. Pauli nicht mit ihrem Saisonstart. Nach fünf Spieltagen gewann der SCP erst ein Spiel, zudem holte man zwei Remis, verlor allerdings auch zwei weitere Partien. Damit stehen die Hamburger in der zweiten Bundesliga auf Rang 14.

    • Moin! Es ist Derbyzeit – der 1. FC St. Pauli empfängt heute Abend um 20:30 Uhr den Stadtrivalen HSV.

Vor dem Spiel hatten wir noch das Gefühl, an der Steckdose geschlafen zu haben.

— Hannes Bongartz, Schalke 04, nach dem 4:2 gegen Dortmund im Meisterfinale.