3. Liga 2017/2018 - 1. Spieltag - Sa., 22.07.2017 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Fortuna Köln siegt dank Geyer-Eigentor

Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam Fortuna Köln zu einem 1:0 vor heimischem Publikum. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 61. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Marcel Bär spielte Luca Pascal Schnellbacher beim VfR Aalen weiter. Pechvogel des Tages war definitiv Thomas Geyer, dessen Eigentor den Gast ins Hintertreffen brachte (68.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Fortuna Köln noch einen Doppelwechsel vor, sodass Bernard Kyere und Christopher Theisen für Daniel Keita-Ruel und Hamdi Dahmani weiterspielten (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gastgeber und Aalen aus. Als Nächstes steht für Fortuna Köln eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den FC Carl Zeiss Jena. Der VfR Aalen empfängt parallel Hallescher FC.

Man tut so, als ob man mir reinen Wein eingeschenkt hätte. Das ist alles Quark.

— Steffen Freund zu Vertragsverhandlungen mit Tottenham Hotspur.