3. Liga 2017/2018 - 10. Spieltag - Sa., 23.09.2017 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Bremen II seit sechs Spielen ohne Sieg

Mit leeren Händen endete für die Zweitvertretung des SV Werder Bremen die Auswärtspartie gegen den FSV Zwickau. Der Gastgeber gewann 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Während Zwickau auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Bremen II Touré, Verlaat, Johannsson und Jensen statt Vollert, Kazior, Krol und Schmidt. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Florian Kohfeldt tauschte zur Halbzeit positionsgetreu. Niklas Schmidt war fortan für Dennis Rosin dabei. In der 59. Minute änderte Torsten Ziegner das Personal und brachte Dimitrios Ferfelis und Fridolin Wagner mit einem Doppelwechsel für Robert Koch und Davy Frick auf den Platz. Zum Mann des Spiels avancierte Bentley Bexter Bahn, der für den FSV Zwickau in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (86.). Am Schluss siegte Zwickau gegen den SV Werder Bremen II.

Der FSV Zwickau ist seit vier Spielen unbezwungen.

Zuletzt war bei Bremen II der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Zwickau ist jetzt mit zwölf Zählern punktgleich mit dem SV Werder Bremen II, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 9:12 auf dem elften Rang etwas dahinter. Der FSV Zwickau erwartet am Sonntag den SC Paderborn 07. Am Samstag muss Bremen II vor heimischer Kulisse gegen den Chemnitzer FC ran.

Auch nach einem verlorenen Spiel muss man guten Gewissens sagen dürfen: An mir kann es nicht gelegen haben.

— Bernard Dietz