3. Liga 2017/2018 - 12. Spieltag - Sa., 14.10.2017 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Nächster Erfolg für Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Preußen Münster davon. Den großen Hurra-Stil ließ Unterhaching vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zur letzten Partie nahm Coach Claus Schromm zwei Veränderungen in der Startformation vor. Statt Hagn und Kiomourtzoglou durften sich Greger und Finn Porath von Beginn beweisen. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der Treffer von Sascha Bigalke in der 66. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Schließlich sprang für Unterhaching gegen Münster ein Dreier heraus.

Die SpVgg Unterhaching setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Unterhaching ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison der SpVgg Unterhaching verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.

Preußen Münster rutscht mit dieser Niederlage auf den 17. Tabellenplatz ab. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Münster. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Nächster Prüfstein für Unterhaching ist der 1. FC Magdeburg (Samstag, 14:00 Uhr). Preußen Münster misst sich am selben Tag mit dem Karlsruher SC (14:00 Uhr).

Hamburg ist eine Weltstadt und so fühlen sich auch alle im Verein. Daraus leiten sie ab, dass der HSV ein Weltklub ist. Aber da fehlt die Verhältnismäßigkeit

— Klaus Toppmöller