3. Liga 2017/2018 - 13. Spieltag - Sa., 21.10.2017 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Krise hält an: SV Werder Bremen II seit neun Spielen sieglos

Im Spiel SV Werder Bremen II gegen Lotte trennten sich beide Gegner mit einem Remis von 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Sowohl die Zweitvertretung des SV Werder Bremen als auch Lotte schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Florian Kohfeldt stellte Touré, Jensen und Pfitzner auf – Manneh, Rosin und Young mussten weichen. Aufseiten des Gasts machten Piossek, Freiberger, Dej und Wegner Platz für Oesterhelweg, Putze, Hober und Lindner.

Idrissa Touré brachte Bremen II in der elften Spielminute in Führung. Ab der 38. Minute bereicherte der für Jaroslaw Lindner eingewechselte Kevin Freiberger Lotte im Vorwärtsgang. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Hamadi Al Ghaddioui zum 1:1 zugunsten von Lotte (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Isaiah Young in der 60. Minute für Niklas Schmidt eingewechselt wurde. Lotte nahm in der 82. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Alexander Langlitz für Michael Hohnstedt vom Platz ging. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem SV Werder Bremen II nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Der Gastgeber wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Der einzelne Zähler befördert Bremen II in der Tabelle auf Platz zwölf.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Lotte, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Lotte kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Lotte liegt nun auf Platz elf. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist der SV Werder Bremen II zum VfR Aalen, gleichzeitig begrüßt Lotte die SG Sonnenhof Großaspach auf heimischer Anlage.

Wenn ich jetzt nicht aufhöre, habe ich ein Problem, dann lässt meine Frau sich scheiden.

— Horst Hrubesch zu seinem Kurz-Engagement als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft