3. Liga 2017/2018 - 13. Spieltag - Sa., 21.10.2017 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

RW Erfurt kommt nicht aus dem Keller

Hallescher FC kam im Gastspiel bei Rot-Weiß Erfurt trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war RW Erfurt mitnichten. Der Gastgeber kam gegen Halle zu einem achtbaren Remis.

Während Rot-Weiß Erfurt mit Brückner und Kammlott für Neuhold und Razeek zwei neue Spieler brachte, verzichtete Rico Schmitt von Hallescher FC auf personelle Änderungen im Vergleich zum letzten Ligaauftritt. In der 40. Minute wechselte Halle Hendrik Starostzik für Max Barnofsky ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Stefan Krämer tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Ahmed Wassem Razeek war fortan für Lion Lauberbach dabei. Ab der 50. Minute bereicherte der für Mathias Fetsch eingewechselte Braydon Manu Hallescher FC im Vorwärtsgang. Am Ende sicherte sich RW Erfurt mit diesem 1:1 einen Zähler.

Zuletzt war bei Rot-Weiß Erfurt der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. RW Erfurt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Rot-Weiß Erfurt macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 18. Mit nur sieben Treffern stellt RW Erfurt den harmlosesten Angriff der 3. Liga.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Halle, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Der Gast klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Die Stärke von Hallescher FC liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 Treffern.

Während Rot-Weiß Erfurt am Freitag, den 27.10.2017 (19:00 Uhr) beim Chemnitzer FC gastiert, steht für Halle einen Tag später (14:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem SV Meppen auf der Agenda.

Wer noch eine Rippe braucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe nun eine über, Baujahr 1988.

— Neven Subotic