3. Liga 2017/2018 - 14. Spieltag - Fr., 27.10.2017 - 19:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Rostock macht Boden gut

Die SpVgg Unterhaching blieb bei der Startelf der letzten Partie. Hansa Rostock veränderte dagegen zwei Positionen und brachte Hilßner und Rankovic für Nadeau und Bouziane. Tim Väyrynen nutzte die Chance für Rostock und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die Elf von Trainer Pavel Dotchev den eigenen Vorsprung aus. Amaury Bischoff traf zum 2:0 (51.). Nach rund einer Stunde brachte Unterhaching Dominik Stahl für Christoph Greger (58.). Damit reagierte Claus Schromm auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Eigentlich war der Gastgeber schon geschlagen, als Bryan Henning das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (59.). Die SpVgg Unterhaching war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Vitalij Lux, der Alexander Winkler ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (80.). Schlussendlich reklamierte Hansa Rostock einen Sieg in der Fremde für sich und wies Unterhaching mit 3:0 in die Schranken.

Trotz der Niederlage bleibt die SpVgg Unterhaching auf Platz fünf.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Rostock in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Hansa Rostock. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, Rostock zu überlisten. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Unterhaching zum FSV Zwickau, einen Tag später begrüßt Hansa Rostock den Karlsruher SC auf heimischer Anlage.

Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schon mal etwas ruppig zu.

— Jens Nowotny auf die Frage nach den Härten im Spiel zwischen Leverkusen und Bayern