3. Liga 2017/2018 - 17. Spieltag - Sa., 25.11.2017 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 2 : 0

Aalen gewinnt gegen Unterhaching

Nichts zu holen gab es für die SpVgg Unterhaching beim VfR Aalen. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1.

Im Vergleich zur letzten Partie nahm Coach Peter Vollmann drei Veränderungen in der Startformation vor. Statt Preißinger, Schorr und Wegkamp durften sich Bär, Lammel und Schnellbacher von Beginn beweisen. Für den Führungstreffer von Aalen zeichnete Luca Pascal Schnellbacher verantwortlich (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcel Bär das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für den VfR Aalen ging es in die Kabine. Bei einem Doppelwechsel in der 55. Minute lösten Finn Porath und Thomas Steinherr die Teamkollegen Thomas Hagn und Maximilian Bauer auf dem Feld ab. Der dritte Streich von Aalen war Matthias Morys vorbehalten (60.). Dominik Stahl schoss für Unterhaching in der 82. Minute das erste Tor. Insgesamt reklamierte der VfR Aalen gegen die SpVgg Unterhaching einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Aalen macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zehn.

Die Stärke von Unterhaching liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 Treffern. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SpVgg Unterhaching auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Durch diese Niederlage fällt Unterhaching in der Tabelle auf Platz sieben. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist der VfR Aalen zum Karlsruher SC, einen Tag später begrüßt die SpVgg Unterhaching den FC Carl Zeiss Jena auf heimischer Anlage.

Gladbach hat einen Torwart, der mit dem Fuß besser ist als viele Spieler von Schalke.

— Rafael van der Vaart