3. Liga 2017/2018 - 17. Spieltag - Sa., 25.11.2017 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Niederlage in letzter Minute

Erfolglos endete für Lotte das Auswärtsspiel gegen Kickers Würzburg. Der Gastgeber gewann 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kickers Würzburg vertraute in der Startelf auf die gleichen elf Spieler wie im letzten Spiel. Patrick Göbel brachte Lotte in der 13. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause behielt K. Würzburg die Nase knapp vorn. Nominell gleich positioniert ersetzte Joshua Putze Tim Wendel im zweiten Durchgang bei Lotte (46.). Ab der 62. Minute bereicherte der für Michael Hohnstedt eingewechselte Bernd Rosinger Lotte im Vorwärtsgang. In der 75. Minute brachte Hamadi Al Ghaddioui den Ball im Netz von Kickers Würzburg unter. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Felix Müller den entscheidenden Führungstreffer für K. Würzburg auf dem Fuß hatte (90.). Schließlich sprang für Kickers Würzburg gegen Lotte ein Dreier heraus.

Mit erschreckenden 29 Gegentoren stellt K. Würzburg die schlechteste Abwehr der Liga. Kickers Würzburg ist seit drei Spielen unbezwungen. K. Würzburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Kickers Würzburg macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 13. Platz.

In den letzten fünf Begegnungen holte Lotte insgesamt nur fünf Zähler. Lotte musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lotte insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Lotte in der Tabelle auf Platz 14. Nächster Prüfstein für K. Würzburg ist auf gegnerischer Anlage die SG Sonnenhof Großaspach (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Lotte mit Preußen Münster.

Man hat Ailton schon in Bremen gesehen, er hat offenbar keinen Weg gefunden, das Meer zu überwinden.

— Werder Bremens Pressesprecher Tino Polster über Stürmerstar Ailton, der im Trainingslager auf Norderney vermisst wurde...