3. Liga 2017/2018 - 17. Spieltag - Fr., 24.11.2017 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

SV Meppen bringt Führung nicht über die Zeit

Der SV Meppen und die SG Sonnenhof Großaspach teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider.

Großaspach nahm nach dem letzten Spiel keine Änderungen in der Startelf vor. Meppen ging durch Benjamin Girth in der 15. Minute in Führung. Die SG Sonnenhof Großaspach glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SV Meppen in die Kabinen. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 77. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Marius Kleinsorge spielte Devann Yao bei Meppen weiter. Michael Vitzthum sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende trennten sich der SV Meppen und Großaspach schiedlich-friedlich.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Meppen deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung der Elf von Trainer Christian Neidhart aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht.

Zu vier Siegen hintereinander reichte es für die SG Sonnenhof Großaspach zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom Gast fortgesetzt und auf fünf Spiele erhöht. Großaspach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs.

Während der SV Meppen am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei Rot-Weiß Erfurt gastiert, steht für die SG Sonnenhof Großaspach einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Kickers Würzburg auf der Agenda.

Wenn ich nicht will, lauf' ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer - und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin.

— Jürgen Kurbjuhn