3. Liga 2017/2018 - 19. Spieltag - Sa., 09.12.2017 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 2 : 1

Paderborn obenauf im Topspiel

Fortuna Köln kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn 07 mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:3. Fortuna Köln war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Coach Steffen Baumgart nahm gegenüber dem letzten Ligaauftritt zwei Veränderungen vor. Bertels und Ritter wurden durch Zonlinski und Srbeny ersetzt. Ben Zonlinski traf zum 1:0 zugunsten von Paderborn (28.). Lukas Boeder lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Fortuna Köln den 1:1-Ausgleich (30.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Massih Wassey seine Chance und schoss das 2:1 (44.) für den SC Paderborn 07. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Eigentlich war Fortuna Köln schon geschlagen, als Dennis Srbeny das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (54.). In der 84. Minute wechselte Paderborn Thomas Bertels für Zonlinski ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Fortuna Köln nahm in der 87. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Dominik Ernst für Aaron Eichhorn vom Platz ging. Am Schluss schlug der SC Paderborn 07 Fortuna Köln vor eigenem Publikum mit 3:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

47 Tore – mehr Treffer als Paderborn verbuchte kein anderes Team der 3. Liga. Mit dem Sieg knüpft der Ligaprimus an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Paderborn 07 14 Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Mit dem Erfolg macht es sich Paderborn weiter in der Aufstiegsregion bequem.

Trotz der Niederlage bleibt Fortuna Köln auf Platz vier. Fortuna Köln steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SC Paderborn 07 mit aktuell 43 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Während Paderborn am kommenden Freitag Hallescher FC empfängt, bekommt es Fortuna Köln am selben Tag mit dem VfR Aalen zu tun.

Stuttgart trifft wie im Rausch. Elber schlägt die Pässe schon per Fallrückzieher und auch Fredi Bobic trifft, wie er will. Sogar seine Freundin ist schwanger

— Der Berliner Tagesspiegel über Stuttgarts ,,magisches Dreieck" mit Balakov, Bobic und Elber.