3. Liga 2017/2018 - 19. Spieltag - So., 10.12.2017 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Krise hält an: FSV Zwickau seit sechs Spielen sieglos

Jeweils einen Punkt holten der FSV Zwickau und Hallescher FC an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Trainer Rico Schmitt änderte die Startaufstellung von Halle auf drei Positionen. Für Müller, Bohl und El-Helwe begannen Landgraf, Fennell und Lindenhahn. Das 1:0 von Zwickau durfte Ronny König bejubeln (7.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des FSV Zwickau. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte Hallescher FC mit Hilal El-Helwe einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (46.). Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte Zwickau in der 55. Minute, als Ronny Garbuschewski mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Mathias Fetsch ließ sich in der 69. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Halle. Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Davy Frick vom FSV Zwickau noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (90.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Zwickau und Hallescher FC spielten unentschieden.

Im Angriff weist der FSV Zwickau deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Siege waren zuletzt rar gesät bei Zwickau. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück. Der FSV Zwickau muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 17. Platz angehen.

Der letzte Dreier liegt für Halle bereits drei Spiele zurück. Der Gast geht mit nun 21 Zählern auf Platz zwölf in die Winterpause. Nächster Prüfstein für Zwickau ist auf heimischer Anlage der Chemnitzer FC (Samstag, 14:00 Uhr). Hallescher FC muss am Freitag auswärts beim SC Paderborn 07 ran.

Wenn Du an den Ball willst, bring dir selber einen mit.

— Willi ,,Ente" Lippens zu einem Gegenspieler.