3. Liga 2017/2018 - 20. Spieltag - Sa., 16.12.2017 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Erfolgsserie von K. Würzburg setzt sich gegen Meppen fort

Durch ein 2:0 holte sich Kickers Würzburg in der Partie gegen den SV Meppen drei Punkte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Während K. Würzburg auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Meppen Vrzogic, Posipal, Ballmert und Kremer statt Girth, Granatowski, Vidovic und Puttkammer. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Emanuel Taffertshofer das 1:0 für Kickers Würzburg (41.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der zweiten Hälfte setzte sich K. Würzburg erneut durch und so erhöhte Sebastian Schuppan den Spielstand in der 58. Minute auf 2:0. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Christian Neidhart in der 62. Minute den nominellen Stürmer Haris Hyseni für den etatmäßigen Defensivmann David Vrzogic. Mit dem Ende der Spielzeit strich Kickers Würzburg gegen den SV Meppen die Optimalausbeute ein.

Durch den Erfolg verbessert sich K. Würzburg im Klassement auf Platz zehn.

Durch diese Niederlage fällt Meppen in der Tabelle auf Platz elf. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des Gastes aktuell alles andere als rosig. Bei Kickers Würzburg dagegen läuft es mit insgesamt 28 Punkten wie am Schnürchen.

K. Würzburg verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.01.2018 bei der Reserve des SV Werder Bremen wieder gefordert. Der SV Meppen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Preußen Münster.

Ich bin schon über 20 und werde langsam älter.

— Dortmunds Stürmerstar Erling Haaland auf die Frage, was denn mit ihm als größtem Talent im Fußball sei.