3. Liga 2017/2018 - 21. Spieltag - So., 21.01.2018 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Meppen beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Durch ein 2:0 holte sich der SV Meppen in der Partie gegen Preußen Münster drei Punkte. Im Hinspiel hatte sich Meppen als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Im Vergleich zur letzten Partie nahm Coach Benno Möhlmann fünf Veränderungen in der Startformation vor. Statt Kittner, Tritz, Schulze-Niehues, Rizzi und Kobylanski durften sich Rinderknecht, Nils Korber, Braun, Hazaimeh und Daniel Garcia von Beginn beweisen.

Martin Wagner nutzte die Chance für den SV Meppen und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Münster brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Meppen hatte bis zur Pause Bestand. Preußen Münster war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Martin Kobylanski, der Nico Rinderknecht ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (60.). Trainer Christian Neidhart wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Wagner den offensiver ausgerichteten Marius Kleinsorge ein (62.). Ab der 67. Minute bereicherte der für Jeron Hazaimeh eingewechselte Tobias Warschewski Münster im Vorwärtsgang. Thilo Leugers versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Meppen (76.) Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach diesem Erfolg steht Meppen auf dem neunten Platz der 3. Liga. Nach fünf sieglosen Spielen ist der SV Meppen wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Preußen Münster hat auch nach der Pleite die 17. Tabellenposition inne. Die Offensive des Gastes strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Münster bis jetzt erst 18 Treffer zutage förderte. Mit dem Gewinnen tat sich Preußen Münster zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Meppen zum 1. FC Magdeburg, tags zuvor begrüßt Münster Kickers Würzburg vor heimischer Kulisse.

Wie heischt de Mittelstürmer?

— Freiburgs Trainer Christian Streich erkundigt sich über die richtige Aussprache des Stuttgarter Stürmers Hamadi Al Ghaddioui...