3. Liga 2017/2018 - 24. Spieltag - Sa., 10.02.2018 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 2 : 2

Kein Sieger zwischen Jena und Lotte

Im Spiel FC Carl Zeiss Jena gegen Lotte trennten sich beide Gegner mit einem 2:2-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte Lotte für sich entschieden und einen 4:0-Sieg gefeiert.

Während der Gastgeber mit Eismann, Günther-Schmidt, Kühne und Wolfram für Pannewitz, Mauer, Cros und Eckardt vier neue Spieler brachte, verzichtete Andreas Golombek von Lotte auf personelle Änderungen im Vergleich zum letzten Ligaauftritt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Julian Günther-Schmidt sein Team in der neunten Minute. In der 26. Minute brachte Maximilian Oesterhelweg den Ball im Netz von Jena unter. Kevin Pires-Rodrigues versenkte die Kugel zum 2:1 (36.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Timmy Thiele zum Ausgleich für den FC Carl Zeiss Jena. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Pires-Rodrigues von Lotte den Platz. Für ihn spielte Marco Hober weiter (53.). Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Das Remis bringt Jena in der Tabelle voran. Das Team von Coach Mark Zimmermann liegt nun auf Rang 14.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Lotte den 13. Platz in der Tabelle ein. Während der FC Carl Zeiss Jena am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach gastiert, steht für Lotte einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem VfL Osnabrück auf der Agenda.

Ich stelle die Mannschaft auf, nicht die Presse. Wenigstens das darf ich.

— Erich Ribbeck als Trainer des FC Bayern München.