3. Liga 2017/2018 - 24. Spieltag - Sa., 10.02.2018 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 3 : 1

1. FC Magdeburg auf Aufstiegskurs

Nichts zu holen gab es für Preußen Münster beim 1. FC Magdeburg. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Das Hinspiel bei Münster hatte Magdeburg schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Magdeburg Schäfer und Düker für Hammann und Niemeyer aufliefen, starteten bei Münster Heinrich, Wiebe und Rizzi statt Grimaldi, Daniel Garcia und Kobylanski.

Simon Scherder brachte Preußen Münster in der neunten Spielminute in Führung. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Tobias Schwede für den Ausgleich sorgte (13.). Das Team von Trainer Benno Möhlmann musste den Treffer von Christopher Handke zum 2:1 hinnehmen (32.). Eigentlich war Münster schon geschlagen, als Christian Beck das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (34.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Nichts ließ Preußen Münster unversucht: Mit Adriano Grimaldi kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Phillipp Hoffmann ersetzte (57.). Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim 1. FC Magdeburg noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die Saison der Mannschaft von Coach Jens Härtel verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Magdeburg nun schon 16 Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Mit dem Erfolg macht es sich der 1. FC Magdeburg weiter in der Aufstiegsregion bequem.

Münster baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt Preußen Münster in der Tabelle auf Platz 15. Nächster Prüfstein für Magdeburg ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung des SV Werder Bremen (Samstag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Münster mit Hansa Rostock (19:00 Uhr).

Noch zehn Minuten so weiter, dann heiraten die beiden.

— SAT1-Moderator Johannes B. Kerner nach einem Interview mit Jörg Dahlmann und Bayern-Coach Louis van Gaal