3. Liga 2017/2018 - 24. Spieltag - So., 11.02.2018 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 1

Wehen erzwingt das Remis gegen SV Werder Bremen II

Gegen die Reserve des SV Werder Bremen musste sich der SV Wehen Wiesbaden am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Weder besiegt noch unterlegen. Bremen II tritt gegen den Favoriten Wehen an und kann am Ende mit sich zufrieden sein. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Wehen nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Dams, Reddemann und Breitkreuz statt Mockenhaupt, Ruprecht und Brandstetter. Auch Bremen II tauschte auf vier Positionen. Dort standen Jacobsen, Friedl, Eggersglüß und Pfitzner für Volkmer, Eggestein, Bunning und Caldirola in der Startformation.

Ousman Manneh nutzte die Chance für den SV Werder Bremen II und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der SV Wehen Wiesbaden glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Bremen II in die Kabinen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Maximilian Dittgen in der 59. Minute für Patrick Breitkreuz eingewechselt wurde. Trainer Oliver Zapel wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Niklas Schmidt den offensiver ausgerichteten Rafael Kazior ein (62.). Manneh versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Werder Bremen II (68.) Stephan Andrist war zur Stelle und markierte das 1:2 von Wehen (88.). Manuel Schäffler glich nur wenig später für den Gastgeber aus (90.). Letztlich gingen der SV Wehen Wiesbaden und Bremen II mit jeweils einem Punkt auseinander.

Wehen ist seit vier Spielen unbezwungen. Der SV Wehen Wiesbaden bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Die Angriffsreihe von Wehen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 49 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der SV Werder Bremen II wartet schon seit 20 Spielen auf einen Sieg. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 19. Platz in der Tabelle ein. In der Defensive drückt der Schuh bei Bremen II, was in den 40 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Während der SV Wehen Wiesbaden am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei Fortuna Köln gastiert, duelliert sich der SV Werder Bremen II zeitgleich mit dem 1. FC Magdeburg.

Ästhetisch gesehen habe ich besser ausgesehen, als ich noch gespielt habe.

— Gary Lineker