3. Liga 2017/2018 - 24. Spieltag - Sa., 10.02.2018 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Meppen triumphiert bei Zwickau

Der SV Meppen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FSV Zwickau davon. Den großen Hurra-Stil ließ Meppen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel war 4:0 zugunsten des Gastes ausgegangen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Zwickau Göbel für Miatke auflief, starteten beim SV Meppen Senninger und Wagner statt Vrzogic und Jesgarzewski. Benjamin Girth nutzte die Chance für Meppen und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der FSV Zwickau brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Meppen hatte bis zur Pause Bestand. Zwickau war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Daniel Gremsl, der Christoph Göbel ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (57.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Meppen bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der FSV Zwickau baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage bleibt der Gastgeber auf Platz 16. Mit erst 25 erzielten Toren hat Zwickau im Angriff Nachholbedarf.

Der Sieg über den FSV Zwickau, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SV Meppen von Höherem träumen. Kommende Woche tritt Zwickau bei Kickers Würzburg an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Meppen Heimrecht gegen den SC Paderborn 07.

Sie geben einem Schiedsrichter, der schon mal ein Spiel manipuliert hat, das größte Spiel in Deutschland – was soll man erwarten?

— BVB-Jungstar Jude Bellingham über Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) und den ,,Clasico" gegen den FC Bayern (2:3).