3. Liga 2017/2018 - 25. Spieltag - Sa., 17.02.2018 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Fortuna Köln zurück in der Spur

Die Auswärtspartie für den SV Wehen Wiesbaden ging erfolglos vonstatten. Fortuna Köln bezwang Wehen mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Fortuna Köln startete mit drei Veränderungen in die Partie: Kegel, Kyere und Farrona-Pulido für Bender, Theisen und Kessel. Auch Wehen stellte um und begann mit Dittgen und Pezzoni für Reddemann und Breitkreuz. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nominell gleich positioniert ersetzte Soren-Kurt Reddemann Sebastian Mrowca im zweiten Durchgang beim SV Wehen Wiesbaden (46.). Daniel Keita-Ruel brachte Fortuna Köln in der 56. Spielminute in Führung. Schließlich strich der Gastgeber die Optimalausbeute gegen Wehen ein.

Fortuna Köln mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit.

In der Tabelle liegt der SV Wehen Wiesbaden nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von SV Wehen Wiesbaden, sodass sie erst 22 Gegentore zuließ. Mit insgesamt 41 Zählern befindet sich Fortuna Köln voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Wehen dagegen zeigt nach unten. Am kommenden Freitag trifft Fortuna Köln auf die Reserve des SV Werder Bremen, der SV Wehen Wiesbaden spielt tags darauf gegen Hallescher FC.

Sie heißen Sir Erich.

— Wolfgang Ley, DSF, mit einer besonders originellen Interview-Eröffnung zu Erich Ribbeck.