3. Liga 2017/2018 - 25. Spieltag - So., 18.02.2018 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 1 : 2

Last-Minute-Held Danneberg schlägt zu!

Lotte und der VfL Osnabrück boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Osnabrück mit 1:0 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Lotte Putze für Schulze auflief, starteten beim VfL Osnabrück Sama, Alvarez und Reimerink statt Krasniqi, Wachs und Appiah. Gleich zu Spielbeginn sorgte Marcos Alvarez mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Osnabrück (6.). Lotte zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Moritz Heyer mit dem Ausgleich zurück. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem VfL Osnabrück nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Alvarez in diesem Spiel (25.). Lotte glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Osnabrück in die Kabinen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Lotte der Ausgleich durch Kevin Pires-Rodrigues (51.). Ab der 79. Minute bereicherte der für Alvarez eingewechselte Utku Sen den VfL Osnabrück im Vorwärtsgang. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Tim Danneberg den entscheidenden Führungstreffer für den Gast erzielte (90.). Am Schluss gewann Osnabrück gegen Lotte.

Durch diese Niederlage fällt Lotte in der Tabelle auf Platz 14.

Der VfL Osnabrück ist seit drei Spielen unbezwungen. Osnabrück macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 16. In der Defensive drückt der Schuh beim VfL Osnabrück, was in den 40 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Lotte zur SpVgg Unterhaching, gleichzeitig begrüßt Osnabrück die SG Sonnenhof Großaspach auf heimischer Anlage.

Sie können ruhig etwas lauter nicken.

— Udo Lattek