3. Liga 2017/2018 - 26. Spieltag - Sa., 24.02.2018 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Gebers rettet Unentschieden

Am Samstag trennten sich der VfR Aalen und der SV Meppen unentschieden mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Trainer Peter Vollmann setzte bei Aalen auf Schulz statt Rehfeldt in der Startelf. Meppen dagegen schickte die gleichen elf Spieler wie beim vorherigen Spiel auf den Platz. Matthias Morys brachte den VfR Aalen in der 18. Minute in Front. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Marcel Gebers zum 1:1 zugunsten des SV Meppen (44.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 65. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Nico Granatowski spielte Max Kremer bei Meppen weiter. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Aalen mit dem SV Meppen kein Sieger ermittelt.

Der VfR Aalen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Durch den Teilerfolg verbessert sich Meppen im Klassement auf Platz acht. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Aalen zu Kickers Würzburg, gleichzeitig begrüßt der SV Meppen den FC Carl Zeiss Jena auf heimischer Anlage.

Bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: 'Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen - geh' in dein Büro und schreib' Briefe!'

— Zlatan Ibrahimovic