3. Liga 2017/2018 - 26. Spieltag - Sa., 24.02.2018 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Schnellstart von Miatke reicht am Ende aus

Das Auswärtsspiel brachte für Preußen Münster keinen einzigen Punkt. Der FSV Zwickau holte in dieser Partie durch das 1:0 alle drei Zähler. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel bei Münster hatte Zwickau schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Der FSV Zwickau veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Wachsmuth und Schröter spielten diesmal Acquistapace und Miatke. Preußen Münster dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Zwickau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nils Miatke traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Phillipp Hoffmann von Münster den Platz. Für ihn spielte Lucas Cueto weiter (55.). Nach rund einer Stunde reagierte Benno Möhlmann: Michele Claudio Rizzi kam für Ole Kittner (64.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore, sodass dem FSV Zwickau der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn genügte.

Mit dem Dreier springt der Gastgeber auf den zwölften Platz der 3. Liga.

Durch diese Niederlage fällt Preußen Münster in der Tabelle auf Platz 13. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Zwickau zum 1. FC Magdeburg, gleichzeitig begrüßt Münster den SC Paderborn 07 auf heimischer Anlage.

Der kann aus dem Stand drei oder vier Spieler vernaschen, noch bevor die in der Lage sind, Mama zu rufen...

— Nationalspieler Robin Gosens über Brasiliens Superstar Neymar.