3. Liga 2017/2018 - 28. Spieltag - Mi., 07.03.2018 - 19:00 Uhr
3:1
HZ - 0 : 0

Karlsruhe wird der Favoritenrolle gerecht

Beim Karlsruher SC holte sich die SG Sonnenhof Großaspach eine 1:3-Schlappe ab. Karlsruhe ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte Großaspach für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Der Karlsruher SC nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Camoglu statt Lorenz. Auch die SG Sonnenhof Großaspach tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Hoffmann, Schiek, Fountas, Fehr und Binakaj für Thermann, Gutjahr, Bösel, Röttger und Gyau in der Startformation.

Nach nur 26 Minuten verließ Jeff-Dennis Fehr von Großaspach das Feld, Makana Baku kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass Karlsruhe und die SG Sonnenhof Großaspach nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Selbstbewusst kam der Karlsruher SC aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Burak Can Camoglu das Tor zum 1:0 (47.). David Pisot versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (64.) Ab der 65. Minute bereicherte der für Anton Fink eingewechselte Dominik Stroh-Engel das Team von Trainer Alois Schwartz im Vorwärtsgang. Timo Röttger, der für Shqiprim Binakaj in die Partie kam, sollte die Offensive von Großaspach beleben (73.). Der dritte Streich von Karlsruhe war Jonas Föhrenbach vorbehalten (79.). Kurz vor Ultimo war noch Röttger zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Sonnenhof Großaspach verantwortlich (86.). Am Schluss fuhr der Karlsruher SC gegen Großaspach auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Defensivverbund von Karlsruhe ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Trotz des Sieges fällt der Karlsruher SC in der Tabelle auf Platz vier.

Durch diese Niederlage fällt die SG Sonnenhof Großaspach in der Tabelle auf Platz zwölf. Der Gast ist nach acht sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Karlsruhe mit insgesamt 48 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Schon am Sonntag ist der Karlsruher SC wieder gefordert, wenn man bei Rot-Weiß Erfurt gastiert. Großaspach trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Wehen Wiesbaden.

Ich wollte irgendetwas sagen. Es sollte zwar etwas bedeuten, aber ich weiß nicht genau, was.

— Eric Cantona nach seiner Sechs-Monate-Sperre 1995 bei Manchester United und dem legendären ,,Seemöven"-Vergleich mit Journalisten.