3. Liga 2017/2018 - 28. Spieltag - Di., 06.03.2018 - 19:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 0

SV Wehen Wiesbaden auf Aufstiegskurs

Für Lotte gab es in der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Sportfreunde Lotte war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Wehen bei Lotte mit 1:0 für sich entschieden.

Der SV Wehen Wiesbaden nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Dams statt Pezzoni. Auch Lotte tauschte auf drei Positionen. Dort standen Rahn, Putze und Heyer für Hohnstedt, Wendel und Oesterhelweg in der Startformation.

In der Pause wechselte Wehen den nominellen Stürmer Agyemang Diawusie für Stephan Andrist ein. In der 59. Minute stellte Andreas Golombek um und schickte in einem Doppelwechsel Maximilian Oesterhelweg und Kevin Pires-Rodrigues für Joshua Putze und Marco Hober auf den Rasen. In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Robert Andrich vom SV Wehen Wiesbaden wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (71.). Lotte nahm in der 82. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Maximilian Rossmann für Michael Schulze vom Platz ging. Am Ende stand Wehen als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Offensive des SV Wehen Wiesbaden in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 55-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Lotte gelang dies heute nicht besonders gut. Durch die drei Punkte gegen Lotte verbessert sich Wehen auf Platz drei. Der SV Wehen Wiesbaden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Lotte in dieser Saison. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem 16. Rang.

Lotte kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während Wehen dagegen schon 50 Punkte auf dem Konto hat. Der SV Wehen Wiesbaden reist schon am Samstag zur SG Sonnenhof Großaspach. Schon am Samstag ist Lotte wieder gefordert, wenn Fortuna Köln zu Gast ist.

Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!

— Thomas Doll