3. Liga 2017/2018 - 28. Spieltag - Mi., 07.03.2018 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Triumph über Rostock

Am Mittwoch begrüßte der FSV Zwickau Hansa Rostock. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des Gastgebers aus. Mit breiter Brust war Rostock zum Duell mit Zwickau angetreten – der Spielverlauf ließ bei Hansa Rostock jedoch Ernüchterung zurück. Vor heimischem Publikum hatte sich Rostock einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Während der FSV Zwickau auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Hansa Rostock Riedel und Bouziane statt Nadeau und Evseev. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Zwickau und Rostock ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 69. Minute wurde Christopher Quiring für Mounir Bouziane eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Ab der 71. Minute bereicherte der für Fabian Eisele eingewechselte Daniel Gremsl den FSV Zwickau im Vorwärtsgang. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Nico Antonitsch, der in der 72. Minute zur Stelle war. Hansa Rostock drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Tim Väyrynen für den etatmäßigen Verteidiger Nico Rieble ein. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Zwickau und Rostock aus.

Die Offensive des FSV Zwickau strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Zwickau bis jetzt erst 27 Treffer zutage förderte. Für den FSV Zwickau geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Zwickau ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Hansa Rostock, sodass sie erst 24 Gegentore zuließ. Trotz der überraschenden Pleite bleibt Hansa Rostock in der Tabelle stabil. In den letzten fünf Partien ließ der Gast zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben. Am 10.03.2018 reist der FSV Zwickau zur nächsten Partie zur Reserve des SV Werder Bremen. Das nächste Mal ist Rostock am 10.03.2018 gefordert, wenn der SC Paderborn 07 zu Gast ist.

Felix Magath ist der letzte Diktator Europas.

— Bachirou Salou