3. Liga 2017/2018 - 29. Spieltag - Sa., 10.03.2018 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Girth rettet einen Punkt

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung vom SV Meppen gegen die SpVgg Unterhaching. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte Unterhaching für sich entschieden und einen 4:0-Sieg gefeiert.

Der SV Meppen startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Puttkammer und Tankulic für Leugers und Kleinsorge. Auch Unterhaching stellte um und begann mit Hain, Finn Porath, Stahl und Welzmüller für Steinherr, Kiomourtzoglou, Bigalke und Nicu.

Josef Welzmüller nutzte die Chance für die SpVgg Unterhaching und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Meppen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Unterhaching in die Kabinen. Christian Neidhart tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Thorben Deters war fortan für Mike-Steven Bähre dabei. Die SpVgg Unterhaching musste den Treffer von Benjamin Girth zum 1:1 hinnehmen (62.). Am Ende trennten sich der SV Meppen und Unterhaching schiedlich-friedlich.

Meppen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun.

Die Stärke der SpVgg Unterhaching liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 Treffern. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den siebten Platz in der Tabelle ein. Seit vier Spielen hat der SV Meppen keine Niederlage mehr kassiert, Unterhaching ebenso nicht. Kommende Woche tritt Meppen beim Karlsruher SC an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt die SpVgg Unterhaching Heimrecht gegen Kickers Würzburg.

Fußballer von der Straße sind wichtiger als studierte Trainer.

— Johan Cruyff. Nun ja, die einen sagen so, die anderen sagen so..