3. Liga 2017/2018 - 3. Spieltag - Mi., 02.08.2017 - 19:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Magdeburg siegt in der Fremde

Der SV Meppen hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:2 gegen den 1. FC Magdeburg. Den großen Hurra-Stil ließ Magdeburg vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Während Meppen mit Girth, Granatowski, Ballmert und Posipal für Leugers, Kremer, Hyseni und Vidovic vier neue Spieler brachte, verzichtete Jens Härtel vom 1. FC Magdeburg auf personelle Änderungen im Vergleich zum letzten Ligaauftritt.

In der fünften Minute verwandelte Andreas Ludwig einen Elfmeter zum 1:0 für Magdeburg. Benjamin Girth schoss für den SV Meppen in der 18. Minute das erste Tor. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Dennis Erdmann in der 64. Minute für Ludwig eingewechselt wurde. Michel Niemeyer machte in der 65. Minute das 2:1 des 1. FC Magdeburg perfekt. Mit David Vrzogic wurde bei Meppen ein Abwehrspieler für einen Offensivmann ausgetauscht - ein klares Zeichen, dass Christian Neidhart das Spiel noch nicht abgeschenkt hatte (75.). In den 90 Minuten war Magdeburg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Meppen und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Meppen wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 18. Rang steht. Der SV Meppen verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Trotz des Sieges fällt der 1. FC Magdeburg in der Tabelle auf Platz neun. Am Samstag, den 05.08.2017 (14:00 Uhr) reist Meppen zu Hansa Rostock, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt Magdeburg Kickers Würzburg vor heimischer Kulisse.

Was würden Sie machen, wenn Sie die Wahl zwischen einem Fahrrad und einem Mercedes hätten?

— Udo Lattek, beim FC Bayern entlassener Coach, hat die Wahl zwischen Rot-Weiß Essen und Borussia Mönchengladbach...