3. Liga 2017/2018 - 3. Spieltag - Di., 01.08.2017 - 19:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Van der Biezen belohnt SC Paderborn 07 – und schockt Lotte

Lotte hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:2 gegen den SC Paderborn 07. Den großen Hurra-Stil ließ Paderborn vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Während Lotte auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim SC Paderborn 07 Herzenbruch und Schonlau statt Boeder und Bertels. Sven Michel brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Paderborn über die Linie (27.). Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Andre Dej für den Ausgleich sorgte (32.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Steffen Baumgart wollte das Ruder umreißen, holte mit Ben Zonlinski einen Verteidiger vom Feld und brachte mit Darryl Geurts einen Angreifer (64.). Koen Van der Biezen, der Michel im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (84.). Van der Biezen köpfte den Ball in der 90. Minute zum 2:1 für den SC Paderborn 07 ein. Am Schluss gewann Paderborn gegen Lotte.

Trotz der Niederlage bleibt Lotte auf Platz 16.

Der SC Paderborn 07 bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Lotte reist schon am Samstag zum VfR Aalen. Schon am Samstag ist Paderborn wieder gefordert, wenn die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast ist.

Steve McManaman wird immer mit Steve Heighway verglichen, dabei ist er überhaupt nicht wie er und ich weiß auch, warum: Weil er ein bisschen anders ist.

— Kevin Keegan