3. Liga 2017/2018 - 3. Spieltag - Di., 01.08.2017 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Blacha schießt SV Wehen Wiesbaden zum Sieg

Der SV Wehen Wiesbaden trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching davon. Den großen Hurra-Stil ließ Wehen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der SV Wehen Wiesbaden begann mit der selben Aufstellung wie am letzten Spieltag. Das 1:0 von Wehen durfte David Blacha bejubeln (18.). Die SpVgg Unterhaching brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Wehen Wiesbaden hatte bis zur Pause Bestand. Rüdiger Rehm tauschte zur Halbzeit positionsgetreu. Stephan Andrist war fortan für Philipp Sven Muller dabei. Taktisch unverändert, aber mit einem neuen Gesicht ging es weiter. Alexander Piller ersetzte bei Unterhaching Thomas Steinherr. Nichts ließ die SpVgg Unterhaching unversucht: Mit Stefan Schimmer kam ein weiterer Angreifer in die Begegnung, der Orestis Kiomourtzoglou ersetzte (59.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Wehen bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der SV Wehen Wiesbaden nach diesem Erfolg auf Platz zwei.

Durch diese Niederlage fällt Unterhaching in der Tabelle auf Platz zwölf. Für Wehen geht es schon am Samstag beim Karlsruher SC weiter. Die SpVgg Unterhaching empfängt schon am Samstag Fortuna Köln als nächsten Gegner.

Es gibt ja die berühmten Trainingsweltmeister, die dann sonntags einen braunen Streifen in der Hose haben.

— Ramon Berndroth