3. Liga 2017/2018 - 30. Spieltag - Sa., 17.03.2018 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Doppelpack: Fink sichert Karlsruher SC den Sieg

Mit leeren Händen endete für den SV Meppen die Auswärtspartie gegen den Karlsruher SC. Der Gastgeber gewann 2:0. Das Hinspiel hatte Meppen für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Während bei Karlsruhe diesmal Thiede für Bader begann, standen beim SV Meppen Leugers und Kleinsorge statt Bähre und Granatowski in der Startelf. Anton Fink nutzte die Chance für den Karlsruher SC und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt das Team von Alois Schwartz die Nase knapp vorn. Als Nico Granatowski in der 60. Minute für Marius Kleinsorge auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Fink schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (77.). Am Schluss fuhr Karlsruhe gegen Meppen auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Karlsruher SC bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Mit dem Sieg baut Karlsruhe die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Karlsruher SC 16 Siege, neun Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Karlsruhe. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, den Karlsruher SC zu überlisten.

Trotz der Niederlage behält der SV Meppen den zehnten Tabellenplatz. In Fahrt ist der Gast aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Bei Karlsruhe dagegen läuft es mit momentan 57 Zählern wie am Schnürchen. Nächster Prüfstein für den Karlsruher SC ist Kickers Würzburg auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Meppen misst sich zur selben Zeit mit dem SV Wehen Wiesbaden.

Der Trainer hat gesagt: ,,Genau!" Das werde ich ihm nie vergessen.

— Raymond Kalla