3. Liga 2017/2018 - 30. Spieltag - Sa., 17.03.2018 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 2 : 0

SpVgg Unterhaching baut Serie aus

Nichts zu holen gab es für Kickers Würzburg bei der SpVgg Unterhaching. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel bei K. Würzburg hatte Unterhaching schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Mit jeweils einem neuen Akteur in der ersten Elf gingen die Mannschaften die Partie an. Bigalke nahm bei der SpVgg Unterhaching den Platz von Schimmer ein. Syhre begann für Ahlschwede bei Kickers Würzburg. Stephan Hain brachte Unterhaching in der 18. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jim-Patrick Müller das 2:0 nach (42.). Mit der Führung für die SpVgg Unterhaching ging es in die Kabine. Aufgegeben hatte K. Würzburg dieses Spiel noch nicht. So gelang Orhan Ademi in der 48. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Der Gast nahm den nominellen Verteidiger Kai Wagner raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Dennis Mast, um das Spiel nach vorne zu bringen (56.). Finn Porath versenkte die Kugel zum 3:1 (63.). In der 80. Minute brachte Simon Skarlatidis den Ball im Netz von Unterhaching unter. Mit Ablauf der Spielzeit schlug das Team von Trainer Claus Schromm Kickers Würzburg 3:2.

Für die SpVgg Unterhaching geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Unterhaching seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Die Stärke der SpVgg Unterhaching liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 Treffern.

Trotz der Niederlage behält K. Würzburg den neunten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für Unterhaching eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen Preußen Münster. Kickers Würzburg empfängt parallel den Karlsruher SC.

Ich haue sie zusammen und jage sie die Treppe hoch. Ich tue alles, um es hinzukriegen.

— Huub Stevens scherzend zu seinen Maßnahmen, wie er die Schalker Elf wieder auf Kurs bringen will