3. Liga 2017/2018 - 32. Spieltag - So., 01.04.2018 - 14:00 Uhr
3:0
HZ - 3 : 0

Deutlicher Erfolg gegen RW Erfurt

Bei Hallescher FC holte sich Rot-Weiß Erfurt eine 0:3-Schlappe ab. RW Erfurt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Während Halle auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Rot-Weiß Erfurt Kwame und Brückner statt Huth und Laurito. Braydon Manu trug sich in der dritten Spielminute in die Torschützenliste ein. Royal Dominique Fennell schoss die Kugel zum 2:0 für Hallescher FC über die Linie (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Mathias Fetsch das 3:0 nach (41.). Das überzeugende Auftreten von Halle fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte RW Erfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen André Laurito und Ahmed Wassem Razeek auf den Platz und ersetzten Marcel Kaffenberger und Tobias Kraulich. Schlussendlich hatte Hallescher FC die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb Rot-Weiß Erfurt Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Trotz des Sieges bleibt Halle auf Platz zehn. Durch den klaren Erfolg über RW Erfurt ist Hallescher FC weiter im Aufwind.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt Rot-Weiß Erfurt den 19. Platz in der Tabelle ein. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. RW Erfurt musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Rot-Weiß Erfurt insgesamt auch nur fünf Siege und acht Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Insbesondere an vorderster Front liegt bei RW Erfurt das Problem. Erst 25 Treffer markierte Rot-Weiß Erfurt – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) gastiert Halle beim SV Meppen, RW Erfurt empfängt zeitgleich den Chemnitzer FC.

Was hier passiert, ist Menschen diskriminierend.

— Jürgen ,,Atze" Friedrich über die Führungskrise beim 1. FC Kaiserslautern.