3. Liga 2017/2018 - 33. Spieltag - Sa., 07.04.2018 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

K. Würzburg hält die Null fest

Mit leeren Händen endete für Fortuna Köln die Auswärtspartie gegen Kickers Würzburg. Der Gastgeber gewann 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Fortuna Köln mit 2:1 gesiegt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete K. Würzburg mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Kaufmann und Wagner für Skarlatidis und Wagner. Auch Fortuna Köln baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Fritz und Bröker anstatt Adil Kurt und Scheu.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Als Felix Müller in der 58. Minute für Patrick Göbel auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ab der 70. Minute bereicherte der für Dominic Baumann eingewechselte Enis Bytyqi Kickers Würzburg im Vorwärtsgang. Sebastian Neumann brach für K. Würzburg den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung für Kickers Würzburg. In der 83. Minute stellte Fortuna Köln personell um: Per Doppelwechsel kamen Amir Falahen und Okan Adil Kurt auf den Platz und ersetzten Moritz Fritz und Markus Pazurek. K. Würzburg nahm in der 84. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Kai Wagner für Hendrik Hansen vom Platz ging. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Kickers Würzburg und Fortuna Köln aus.

K. Würzburg klettert nach diesem Spiel auf den siebten Tabellenplatz. Kickers Würzburg ist seit vier Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage behält Fortuna Köln den fünften Tabellenplatz. Dem Gast bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist K. Würzburg zu Hallescher FC, gleichzeitig begrüßt Fortuna Köln Preußen Münster auf heimischer Anlage.

Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.

— Gerd Rubenbauer