3. Liga 2017/2018 - 34. Spieltag - Sa., 14.04.2018 - 14:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 1

Nächster Erfolg für K. Würzburg

Kickers Würzburg kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen Hallescher FC. Das Hinspiel hatte K. Würzburg für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Während bei Halle diesmal Gjasula und Kleineheismann für Landgraf und Bohl begannen, stand bei Kickers Würzburg Mast statt Göbel in der Startelf. Jannis Nikolaou nutzte die Chance für K. Würzburg und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Hallescher FC nahm den nominellen Verteidiger Stefan Kleineheismann raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Toni Lindenhahn, um das Spiel nach vorne zu bringen (46.). Dennis Mast schoss die Kugel zum 2:0 für Kickers Würzburg über die Linie (63.). Eigentor in der 66. Minute: Pechvogel Maximilian Ahlschwede beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit Halle den 1:2-Anschluss. Ab der 83. Minute bereicherte der für Dominic Baumann eingewechselte Enis Bytyqi K. Würzburg im Vorwärtsgang. Bytyqi stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Kickers Würzburg her (87.). Letzten Endes holte K. Würzburg gegen Hallescher FC drei Zähler.

Durch diese Niederlage fällt Halle in der Tabelle auf Platz zwölf.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Kickers Würzburg nun auf dem sechsten Platz steht. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte K. Würzburg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Nächster Prüfstein für Hallescher FC ist auf gegnerischer Anlage Preußen Münster (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Kickers Würzburg mit dem Chemnitzer FC.

Wir haben ja immer wieder die Fans in dieser sehr speziellen 1. FCK-Kurve hervorgehoben. Da sitzen und stehen sie vorwiegend dicht gedrängt.

— Fritz von Thurn und Taxis, premiere, im Spiel 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 (3:0)