3. Liga 2017/2018 - 35. Spieltag - Sa., 21.04.2018 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Keine Tore für K. Würzburg und Chemnitz

Kickers Würzburg wurde gegen den Chemnitzer FC am Samstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 0:0 nicht hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. K. Würzburg erfüllte die jedoch Erwartungen nicht Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Chemnitz mit 3:0 für sich entschieden.

Kickers Würzburg nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Bytyqi statt Baumann. Auch der Chemnitzer FC tauschte auf vier Positionen. Dort standen Frahn, von Piechowski, Kluft und Reinhardt für Slavov, Baumgart, Endres und Hansch in der Startformation.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Enis Bytyqi von K. Würzburg den Platz. Für ihn spielte Dominic Baumann weiter (55.). Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Zu vier Siegen hintereinander reichte es für Kickers Würzburg zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von K. Würzburg fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht. Ein Punkt reicht Kickers Würzburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 54 Punkten steht K. Würzburg auf Platz fünf.

In den letzten fünf Partien ließ Chemnitz zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Nächster Prüfstein für Kickers Würzburg ist am Samstag, den 28.04.2018 (14:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Lotte. Einen Tag später (14:00 Uhr) misst sich der Chemnitzer FC mit Preußen Münster.

Auswärtsspiel von Mainz 05 beim FC Homburg und einem Spieler des FC Homburg ist der Ball bei der Annahme ziemlich weit weg gesprungen. Da sagte Heidel auf der Tribüne: Die haben ja auch n' Klopp...

— Jürgen Klopp