3. Liga 2017/2018 - 36. Spieltag - So., 29.04.2018 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 1 : 2

Siegesserie von Meppen hält

Der SV Meppen verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Die Ausgangslage sprach für Meppen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete die SG Sonnenhof Großaspach mit drei Änderungen. Diesmal begannen Sane, Gutjahr und Hoffmann für Schiek, Pelivan und Röttger. Auch Meppen baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Kremer, Wagner, Vrzogic und Jesgarzewski anstatt Senninger, Tankulic, Granatowski und Posipal.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Pascal Sohm sein Team in der 19. Minute. Max Kremer versenkte den Ball in der 30. Minute im Netz von Großaspach. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Mike-Steven Bähre das 2:1 zugunsten des SV Meppen (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Kremer von Meppen den Platz. Für ihn spielte Nico Granatowski weiter (53.). Saliou Sane war es, der in der 56. Minute den Ball im Tor des Gastes unterbrachte. Zum Mann des Spiels avancierte Benjamin Girth, der für die Elf von Trainer Christian Neidhart in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (85.). Am Ende nahm der SV Meppen bei der SG Sonnenhof Großaspach einen Auswärtssieg mit.

Die Stärke von Großaspach liegt in der Offensive – mit insgesamt 52 Treffern. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz 14.

Nach dem errungenen Dreier hat Meppen Position sieben der 3. Liga inne. Seit sieben Begegnungen hat der SV Meppen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Kommende Woche tritt die SG Sonnenhof Großaspach bei Kickers Würzburg an (Samstag, 13:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Meppen Heimrecht gegen Rot-Weiß Erfurt.

Paul McCartney hat drei Tore für uns verhindert.

— Kurt Jara, Trainer des HSV zum Zustand des Rasens in der AOL-Arena nach einem Konzert von Ex-Beatle James Paul McCartney drei Tage zuvor.