3. Liga 2017/2018 - 37. Spieltag - Sa., 05.05.2018 - 13:30 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Münster lässt nichts anbrennen

Durch ein 3:0 holte sich Preußen Münster zu Hause drei Punkte. Der Gast Sportfreunde Lotte hat das Nachsehen. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Münster Schwarz, Rizzi und Kobylanski für Rinderknecht, Kittner und Borgmann aufliefen, starteten bei Lotte Schulze, Facklam, Putze und Brock statt Langlitz, Dej, Freiberger und Oesterhelweg.

Adriano Grimaldi trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 40. Minute lenkte Maximilian Rossmann den Ball zugunsten von Preußen Münster ins eigene Netz. Lotte war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Kevin Freiberger, der Marcus Piossek ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (44.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Benjamin Schwarz von Münster den Platz. Für ihn spielte Jeron Hazaimeh weiter (49.). Dem Druck von Lotte musste Preußen Münster ab der 62. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Sebastian Mai vom Platz geflogen war. Ab der 74. Minute bereicherte der für Martin Kobylanski eingewechselte Tobias Rühle Münster im Vorwärtsgang. Mit dem 3:0 für den Gastgeber von Grimaldi hatte das Spiel seinen Sieger in der 83. Minute eigentlich schon gefunden. Am Schluss schlug Preußen Münster Lotte vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Münster in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Trotz der Niederlage behält Lotte den 15. Tabellenplatz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die dritte Pleite am Stück. Die Equipe von Andreas Golombek musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lotte insgesamt auch nur elf Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nächster Prüfstein für Preußen Münster ist die SG Sonnenhof Großaspach auf gegnerischer Anlage (Samstag, 13:30). Lotte misst sich zur selben Zeit mit dem 1. FC Magdeburg.

Als er auf der Seite vor der Trainerbank spielte, ging's ganz ordentlich. Später war dann Dr. Oetker zu Besuch.

— Hannes Bongartz, Trainer Wattenscheid 09, über seinen Abwehrspieler Carsten Wolters.