3. Liga 2017/2018 - 37. Spieltag - Sa., 05.05.2018 - 13:30 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Punkteteilung im Kellerduell

Das Spiel vom Samstag zwischen dem VfL Osnabrück und der Reserve des SV Werder Bremen endete mit einem 1:1-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Bremen II begann die Partie mit einem neuen Gesicht in der Anfangsformation. Für Kruska war Pfitzner dabei. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Emmanuel Iyoha sein Team in der neunten Minute. Osnabrück stellte in der 29. Minute personell um: Marcel Ruschmeier ersetzte Marc Wachs und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. In der Pause stellte Sven Hubscher um und schickte in einem Doppelwechsel Idrissa Touré und Isaiah Young für Lars Bunning und Justin Eilers auf den Rasen. In der 65. Minute brachte Niklas Schmidt den Ball im Netz des VfL Osnabrück unter. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der Gastgeber und der SV Werder Bremen II mit einem Unentschieden.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Osnabrück etwas bescheiden daher. Lediglich zwei Punkte ergatterte der VfL Osnabrück. Osnabrück bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17.

Wo bei Bremen II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 37 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 19. Platz in der Tabelle ein. Während der VfL Osnabrück am nächsten Samstag (13:30 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching gastiert, duelliert sich der SV Werder Bremen II am gleichen Tag mit dem SV Meppen.

Wir haben uns schlecht benommen. So wie ein Skatklub nach Mitternacht. - Kaum ein Skatklub würde sich so benehmen...

— Dialog zwischen Dr. Karl-Heinz Hütsch, Präsident des FC Schalke 04, und einem Journalisten, nach einer turbulenten Jahreshauptversammlung beim Revierklub.