3. Liga 2017/2018 - 5. Spieltag - Sa., 19.08.2017 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Osnabrück bleibt weiterhin sieglos

Im Spiel Chemnitzer FC gegen den VfL Osnabrück trennten sich beide Gegner mit einem Remis von 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Chemnitzer FC Scheffel und Trinks für von Piechowski und Grote aufliefen, starteten bei Osnabrück Susac und Heider statt Zorba und Schulz.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Florian Trinks das Spielfeld in der 60. Minute für Tom Baumgart verließ. Was der Hergang der ersten Hälfte angedeutet hatte, bestätigte der Verlauf des zweiten Durchgangs – auf Tore hoffte man an diesem Tag vergebens. Die Teams gingen mit einer Nullnummer auseinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Chemnitz in der Tabelle auf Platz zwölf.

Der einzelne Zähler befördert den VfL Osnabrück in der Tabelle auf Platz 16. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während der Chemnitzer FC auf zwei Unentschieden kommt, blickt Osnabrück auf insgesamt zwei Remis. Am kommenden Samstag trifft Chemnitz auf die SpVgg Unterhaching, der VfL Osnabrück spielt am selben Tag gegen Lotte.

Wenn Du an den Ball willst, bring dir selber einen mit.

— Willi ,,Ente" Lippens zu einem Gegenspieler.