3. Liga 2017/2018 - 5. Spieltag - Sa., 19.08.2017 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Kein Sieger zwischen Großaspach und Aalen

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem VfR Aalen vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Trainer Peter Vollmann brachte mit Müller und Schulz anstelle von Traut und Wegkamp frischen Wind in der Startelf. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 76. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Pascal Sohm spielte Timo Röttger bei Großaspach weiter. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Ein Punkt reicht der SG Sonnenhof Großaspach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht Großaspach auf Platz acht.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Aalen in der Tabelle auf Platz fünf. Vier Spiele währt nun für den Gast die Serie ohne Niederlage, eine von drei Siegen hintereinander konnte der VfR Aalen jedoch nicht fortsetzen. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert die SG Sonnenhof Großaspach beim FC Carl Zeiss Jena, Aalen empfängt zeitgleich Rot-Weiß Erfurt.

Manchmal ergibt die Logik des Fußballs keinen Sinn.

— Gabriel Batistuta