3. Liga 2017/2018 - 6. Spieltag - Sa., 26.08.2017 - 14:00 Uhr
4:2
HZ - 3 : 1

Chemnitz seit fünf Spielen ohne Sieg

Die Auswärtspartie für den Chemnitzer FC ging erfolglos vonstatten. Die SpVgg Unterhaching bezwang Chemnitz mit 4:2. Chemnitzer FC war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Während Unterhaching in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm der Chemnitzer FC Veränderungen vor und schickte von Piechowski, Slavov und Baumgart für Hansch, Trinks und Reinhardt auf den Platz. Zum Seitenwechsel ersetzte Florian Hansch von Chemnitz seinen Teamkameraden Tom Scheffel. Ab der 81. Minute bereicherte der für Stephan Hain eingewechselte Stefan Schimmer die SpVgg Unterhaching im Vorwärtsgang. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Durch die drei Punkte gegen den Chemnitzer FC verbessert sich Unterhaching auf Platz acht. Die SpVgg Unterhaching ist seit drei Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fällt Chemnitz in der Tabelle auf Platz 13. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zwölf Gegentore kassierte der Chemnitzer FC im Laufe der bisherigen Saison. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird Chemnitz nach unten durchgereicht. Die bisherige Saisonbilanz des Chemnitzer FC bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Der nächste Gegner von Unterhaching, zu dem man in zwei Wochen, am 09.09.2017, hinfährt, heißt Lotte. In zwei Wochen trifft Chemnitz auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 09.09.2017 den Karlsruher SC auf eigener Anlage begrüßt.

Herr Dr. Wieschemann, Sie kommen mir vor wie ein Märchenonkel!

— Oliver Trust, freier Journalist, im legendären ,,Doppelpass" mit FCK-Aufsichtsrat Dr. Robert Wieschemann.