3. Liga 2017/2018 - 7. Spieltag - Sa., 09.09.2017 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Nullnummer – Chemnitzer FC stürzt auf Rang 15

Jeweils einen Punkt holten der Chemnitzer FC und der Karlsruher SC an diesem Samstag. Ein 0:0-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider.

Während bei Chemnitz diesmal Kluft, Mlynikowski, Hansch und Reinhardt für Scheffel, Koch, Baumgart und Aydin begannen, standen bei Karlsruhe Bülow, Föhrenbach und Mehlem statt Camoglu, Muslija und Siebeck in der Startelf.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bis zur ersten personellen Änderung, als Florent Muslija Marc Lorenz ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (66.). Schlussendlich hieß es: Tore Fehlanzeige! Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass die Begegnung schließlich mit einem 0:0 endete.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Chemnitzer FC in der Tabelle auf Platz 15. Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während der Gastgeber auf drei Unentschieden kommt, blickt der Karlsruher SC auf insgesamt drei Remis. Am Freitag, den 15.09.2017 (19:00 Uhr) reist Chemnitz zum SV Wehen Wiesbaden, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt Karlsruhe Lotte vor heimischer Kulisse.

So ein Irrer gehört nicht auf die Trainerbank.

— Lothar Matthäus über Eric Gerets