3. Liga 2017/2018 - 7. Spieltag - Fr., 08.09.2017 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

FSV Zwickau beendet die Sieglos-Serie

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des FSV Zwickau. Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen Preußen Münster durch.

Münster startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Garcia Pelaez und Kittner für Braun und Schweers. Auch Zwickau stellte um und begann mit Schröter, Wachsmuth, Bexter Bahn und Antonitsch für Obadas, Wagner, Barylla und Garbuschewski.

Das 1:0 des FSV Zwickau stellte Ronny König für das Team von Coach Torsten Ziegner sicher (38.). Preußen Münster brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Zwickau hatte bis zur Pause Bestand. Benno Möhlmann von Münster nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Martin Kobylanski blieb in der Kabine, für ihn kam Nico Rinderknecht. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Tobias Rühle ein zusätzlicher Angreifer für den Gastgeber in die Partie (47.). Eigentlich war Preußen Münster schon geschlagen, als Toni Wachsmuth das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (56.). Der FSV Zwickau stellte in der 76. Minute personell um: In der Defensive wurde Nils Miatke durch Anthony Barylla ersetzt. Stürmer für Verteidiger: Moritz Heinrich kam in der 77. Minute für Fabian Menig in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart Münster in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Am Schluss schlug Zwickau Preußen Münster mit 2:0.

Durch diese Niederlage fällt Münster in der Tabelle auf Platz zwölf. Preußen Münster ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Der FSV Zwickau verbessert sich durch den Dreier auf Position 19. Zwickau beendet die Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Der FSV Zwickau fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nächster Prüfstein für Münster ist auf gegnerischer Anlage der SC Paderborn 07 (Samstag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Zwickau mit dem 1. FC Magdeburg.

Wir hatten viel Ballbesitz, das ist auch scheiße für den Gegner.

— Niklas Süle