3. Liga 2017/2018 - 9. Spieltag - Mi., 20.09.2017 - 18:30 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

SV Meppen zurück in der Spur

Der SV Meppen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der VfL Osnabrück davon. Den großen Hurra-Stil ließ Meppen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Joseph Enochs nahm zwei Änderungen in der Startelf vor, sodass Alvarez und Arslan für Danneberg und Reimerink bei Osnabrück aufliefen. Für das erste Tor sorgte Nico Granatowski. In der 39. Minute traf der Spieler des SV Meppen ins Schwarze. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. In der 62. Minute stellte der VfL Osnabrück personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Danneberg und Steffen Tigges auf den Platz und ersetzten Ahmet Metin Arslan und Marc Heider. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore, sodass Meppen der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn genügte.

Der Sieg über Osnabrück, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SV Meppen von Höherem träumen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Meppen deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist die Mannschaft von Coach Christian Neidhart in diesem Ranking auf.

Der VfL Osnabrück rutscht mit dieser Niederlage auf den 17. Tabellenplatz ab. Mit erst sieben erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Die Situation bei Osnabrück bleibt angespannt. Gegen den SV Meppen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Für Meppen geht es schon am Samstag bei der SpVgg Unterhaching weiter. Der VfL Osnabrück empfängt schon am Samstag Kickers Würzburg als nächsten Gegner.

Am liebsten hätten wir alle Stadiontore zugemacht und die Leute bis zum HSV-Spiel drinbehalten.

— Werner Faßbender, der Geschäftsführer von Fortuna Düsseldorf, nachdem anlässlich des Deutschen Katholikentages 50.000 Zuschauer im Rheinstadion gewesen waren