3. Liga 2017/2018 - 9. Spieltag - Di., 19.09.2017 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Andrich macht den Unterschied

Der SV Wehen Wiesbaden trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Lotte davon. Den großen Hurra-Stil ließ Wehen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zu ihren vorangegangenen Spielen tauschten beide Mannschaften jeweils nur auf einer Position. Lotte brachte Fernandez für Buchholz und Rüdiger Rehm schenkte Muller das Vertrauen, während Funk zunächst auf der Bank Platz nahm.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bis zur ersten personellen Änderung, als Max Wegner Hamadi Al Ghaddioui ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (57.). Dass Wehen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Robert Andrich, der in der 79. Minute zur Stelle war. Zum Schluss feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen Lotte.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Lotte. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Lotte musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lotte insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SV Wehen Wiesbaden in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. In der Defensive von Wehen greifen die Räder ineinander, sodass der SV Wehen Wiesbaden im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte. In den letzten fünf Spielen war für Wehen noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der SV Wehen Wiesbaden ein. Wehen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon fünf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Für Lotte geht es schon am Samstag bei Fortuna Köln weiter. Der SV Wehen Wiesbaden empfängt schon am Samstag die SG Sonnenhof Großaspach als nächsten Gegner.

Berti nicht souverän? Wer 22 Millionäre zusammenhält, der ist souverän!

— Egidius Braun