3. Liga 2018/2019 - 10. Spieltag - So., 30.09.2018 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 1 : 2

Fennell trifft in beide Tore

Im Spiel des FSV Zwickau gegen den VfR Aalen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Zwickau mit einer Änderung. Diesmal begann Miatke für Lange. Auch Aalen baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Fennell, Funk und Ristl anstatt Sarr, Rehfeldt und Lukas Lämmel.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfR Aalen bereits in Front. Royal Dominique Fennell markierte in der zweiten Minute die Führung. Dem FSV Zwickau gelang mithilfe von Aalen der Ausgleich, als der 29-jährige Mittelfeldspieler das Leder in das eigene Tor lenkte (24.). Nico Antonitsch erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem VfR Aalen durch einen Selbsttreffer das 2:1 (36.). Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Coach Argirios Giannikis ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Tarsis Bonga ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Zwickau in die Partie (58). Für das 3:1 von Aalen zeichnete Nicolas Sessa verantwortlich (82.). Davy Frick, der für Alexandros Kartalis in die Partie kam, sollte die Offensive des FSV Zwickau beleben (83.). Frick versenkte den Ball in der 90. Minute im Netz des VfR Aalen. Am Ende punktete Aalen dreifach bei Zwickau.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FSV Zwickau. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Durch diese Niederlage fällt das Heimteam in der Tabelle auf Platz elf zurück.

Der VfR Aalen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten. Durch den Erfolg verbessert sich Aalen im Klassement auf Platz 14. Die Stärke des VfR Aalen liegt in der Offensive – mit insgesamt 14 erzielten Treffern. Als Nächstes steht für Zwickau eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den FC Energie Cottbus. Aalen empfängt parallel Fortuna Köln.

Ich hab erkannt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als den Fußball.

— Karlsruhes ,,Euro-Eddy" Schmitt zu seinem schweren Verkehrsunfall wenige Tage vor dem UEFA-Cup-Spiel gegen den FC Valencia (7:0)