3. Liga 2018/2019 - 12. Spieltag - Sa., 20.10.2018 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Endres-Treffer reicht für einen Punkt

Am Samstag trennten sich Hallescher FC und die SpVgg Unterhaching unentschieden mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Beide Mannschaften begannen mit jeweils einer Veränderung in der Startelf: Während bei Halle Braydon Manu für Schilk auflief, startete bei Unterhaching Hufnagel statt Kiomourtzoglou. Ab der 31. Minute bereicherte der für Björn Jopek eingewechselte Kilian Pagliuca Hallescher FC im Vorwärtsgang. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass der Gastgeber und die SpVgg Unterhaching nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 56. Minute, als Jan Washausen zum 1:0 für Halle traf. Marc Endres schoss für Unterhaching in der 64. Minute das erste Tor. Hallescher FC erhöhte in der 70. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Pascal Sohm für Sebastian Mai einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Letztlich trennten sich Halle und die SpVgg Unterhaching remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Hallescher FC in der Tabelle auf Platz neun.

An der Abwehr von Unterhaching ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Elf von Claus Schromm zu besiegen. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung der SpVgg Unterhaching aus, sodass man nun auf dem vierten Platz steht. Nächster Prüfstein für Halle ist Kickers Würzburg auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Unterhaching misst sich zur selben Zeit mit dem Karlsruher SC.

In England putzen die Talente den Stars die Fußballschuhe. Hier putzen sie nicht mal ihre eigenen.

— Felix Magath