3. Liga 2018/2019 - 12. Spieltag - Sa., 20.10.2018 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Torloses Remis zwischen Lotte und Osnabrück

Lotte spuckte dem VfL Osnabrück in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 0:0-Remis ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Osnabrück. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Im Vergleich zur letzten Partie begann Lotte mit zwei Änderungen. Diesmal konnten Chato und Langlitz anstatt Awassi und Rosin ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch Osnabrück baute die Startaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten diesmal Schiller und Tigges für Farrona-Pulido und Agu.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Als Jaroslaw Lindner in der 60. Minute für Jules Reimerink auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. In der 78. Minute änderte Daniel Thioune das Personal und brachte Manuel Farrona-Pulido und Luca Pfeiffer mit einem Doppelwechsel für Marcos Alvarez und Marc Heider auf den Platz. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Lotte und der VfL Osnabrück schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Im Angriff weist Lotte deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der letzte Dreier liegt für den Gastgeber bereits drei Spiele zurück. Durch den Teilerfolg verbessert sich Lotte im Klassement auf Platz 14.

Prunkstück von Osnabrück ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Seit fünf Begegnungen hat der Gast das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der VfL Osnabrück den ersten Platz in der Tabelle ein. Lotte tritt kommenden Samstag um 14:00 Uhr beim KFC Uerdingen 05 an. Bereits einen Tag vorher reist Osnabrück zu Eintracht Braunschweig.

Ich glaube, Marko Arnautovic will die Drohne kaufen!

— Roman Mählich, ORF-Experte, zur Verzögerung bei Moldawien gegen Österreich, nachdem eine Drohne über dem Stadion schwebte.