3. Liga 2018/2019 - 12. Spieltag - So., 21.10.2018 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Münster gewinnt gegen K. Würzburg

Nichts zu holen gab es für Kickers Würzburg bei Preußen Münster. Die Heimmannschaft erfreute seine Fans mit einem 1:0. Hundertprozentig überzeugen konnte Münster dabei jedoch nicht.

Das Team von Trainer Marco Antwerpen nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Rühle und Heinrich statt Niklas Heidemann und Cueto. Auch K. Würzburg tauschte auf einer Position. Gnaase stand für Hansen in der Startformation.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bis zur ersten personellen Änderung, als Dennis Mast Dominic Baumann ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (66.). Der Treffer von Martin Kobylanski in der 76. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Kickers Würzburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Caniggia Elva und Enes Kuc für Dave Gnaase und Peter Kurzweg weiterspielten (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Preußen Münster gegen K. Würzburg die volle Ausbeute ein.

Die Saison von Münster verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Preußen Münster nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Mit dem Zu-null-Sieg festigt Münster die Position im oberen Tabellendrittel.

Durch diese Niederlage fällt Kickers Würzburg in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Mit insgesamt 22 Zählern befindet sich Preußen Münster voll in der Spur. Die Formkurve von K. Würzburg dagegen zeigt nach unten. Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist Münster zum SV Meppen, tags zuvor begrüßt Kickers Würzburg Hallescher FC vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Wenn Sergio Ramos dem Gegner Angst einjagt, dann ist er ein großes Vorbild.

— Robert Andrich, Bayer Leverkusen, bei SPORT BILD.