3. Liga 2018/2019 - 13. Spieltag - Sa., 27.10.2018 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 3 : 0

Rostock gewinnt gegen Fortuna Köln

Das Auswärtsspiel brachte für Fortuna Köln keinen einzigen Punkt – Hansa Rostock gewann die Partie mit 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Rostock wurde der Favoritenrolle gerecht.

Beide Mannschaften vermeldeten vor dem Spiel jeweils eine Änderung der Startformation. Bei Hansa Rostock begann Breier für Soukou, während bei Fortuna Köln Kegel Kurt ersetzte. Oliver Hüsing stellte die Weichen für Rostock auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. Kai Bülow schoss die Kugel zum 2:0 für das Team von Coach Pavel Dotchev über die Linie (25.). Den Vorsprung von Hansa Rostock ließ Biankadi Merveille in der 36. Minute anwachsen. Rostock gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der 69. Minute brachte Maik Kegel das Netz für Fortuna Köln zum Zappeln. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Maurice Exslager kam in der 86. Minute für Sebastian Schiek in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der Gast in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Am Ende blickte Hansa Rostock auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über Fortuna Köln.

Die Stärke von Rostock liegt in der Offensive – mit insgesamt 19 erzielten Treffern. Hansa Rostock ist seit vier Spielen unbezwungen. Im Klassement macht Rostock einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Fortuna Köln baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt Fortuna Köln in der Tabelle auf Platz elf zurück. Am kommenden Samstag tritt Hansa Rostock beim FC Carl Zeiss Jena an, während Fortuna Köln einen Tag später den SV Wehen Wiesbaden empfängt.

Wenn es mir nur ums Geld ginge, würde ich nicht schon sieben Jahre in Freiburg spielen.

— Nils Petersen